Sauer macht lustig…

Ihr lieben, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf dieses Projekt gefreut habe.

Als ich letzten Sommer mit meiner Kleinen Familie im Spanien Urlaub war, gab es einen Stoffdesign- Nähaufruf von der lieben Dana-alias *by Stoffregen* zu ihrem super genialen Lime Design Stoff –übrigens in Bio-Jersey Qualität- welcher über Stoffonkel vertrieben wird. Dank der lieben Miri- alias *finch* bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, denn im Urlaub hatte sich unser W-Lan ständig aufgehängt….. aber es ist irgendwie doch gut gegangen!

Wieder zu Hause angekommen konnte ich mein Glück kaum fassen, denn es gab WIRKLICH viele kreative Bewerbungen darauf, von großartigen Seiten. 

Ich danke dir sehr für dein Vertrauen liebe Dana!

 

Ich habe, kaum war die Verkündung draußen schon vorm Laptop gesessen und Uni Stoff für die „Deko“ bestellt, welche mir gleich für die Bilder in den Sinn kam….. ich war voller Adrenalin und habe auch gleich mit dem Basteln von den Kreppblumen begonnen….dann wurde die große Freude ein wenig gebremst, da es ein paar Anlaufschwierigkeiten mit dem Druck gab und Dana, sowie das Team von Stoffonkel aber keine mindere Qualität an die Endkunden liefern wollten. So zog sich das ganze eine Weile, da Qualität und Farbe stimmen sollten. 

 

Der Herbst brach an und so langsam ging es auf den Winter zu…. da der Stoff die pure Sommer- Sonne-Laune ausstrahlt, klar das da erst mal warten auf dem Programm stand.

 

…übrigens hatte ich damals frische Zitronen gekauft, doch daraus wurde tatsächlich Limo! 😂😉

DSC_0498
Ein wenig von der Deko ist hier zu sehen und da ich jedes Stückchen verarbeiten wollte, gab es noch eine Urlaubsschlafbrille

Ich habe die Zeit genutzt um die Zitronenkissen zu nähen und ein paar weitere Deko-Artikel zu besorgen, wie die gelben kleinen Steinchen und den gelben Netzläufer ;)….
Dann dachte ich auch mal kurz, evtl. hat sich alles erledigt, doch, eines Tages dann, die gute Nachricht: Start… geht los…. wer mag noch ?  Ca. eineinhalb Wochen Zeit….

 

 

Der Stoff trudelte hier ein, wanderte sogleich in die Waschmaschine …. noch warten bis er getrocknet war und los gings! 

 

Was ich daraus Nähe stand für mich schon letztes Jahr im Sommer fest! Es sollte in jedem Fall die Maritaerweiterung von M.Thiemig werden! (Der Rock Marita zusammen mit dem Top) Den Schnitt mag ich so sehr für den Sommer❤️☀️❤️

DSC_0622

Für eine Leggings hat es nicht mehr gereicht, daher habe ich aus dem übrigen Stoff noch ein Sommertop nach Klimperklein genäht. Ich habe es doch ziemlich abgeändert und hinten etwas mit einem schwarzen Unistoff  gepuzzelt… doch scheinbar sollte es genau so sein, denn mein Räuber mag es am liebsten jeden Tag anziehen! 

DSC_0563

So alles war genäht…. jetzt hieß es Fotos machen…. ähm JA! …. ein Blick aus dem Fenster, dann den Wetterbericht studiert…. ähm MIST!!

 

Regen, Regen, Regen…. die ganze Woche….. aber wie sagte Dana so treffend! Der Name ist Programm, schließlich ist es ein waschechtes Stoffregen Design. 😂

 

 Wir bauen aktuell unser Haus um und alles schaut sehr ….. naja, nach Baustelle oder Umzug aus, daher habe ich fiebernd nach der Fotowand gesucht und in einem der Kartons auch gefunden. Diese schnell mal Bügeln und an eines der Regale im Kinderzimmer befestigt. So sieht man von dem drumherum ja nicht viel und hätte ich euch davon hier jetzt nichts erzählt…. 😉

DSC_0585

Es war alles zusammengenommen sehr abenteuerlich, hat aber extrem viel Freude gemacht!  

 

Meine Kids hatten beide mächtig Spaß bei der Kissenschlacht und lieben ihre Outfits sehr!!

DSC_0554
Ich packe meinen Koffer und DAS muss mit!
DSC_0602
Viel Sonne? … für den Mittagsschlaf ist vorgesorgt…

Jetzt folgen Werbung und Infos ;

 

Stoffdesign: by Stoffregen

Vertrieb durch: Stoffonkel 

Schnitt: M.Thiemig *Marita*

sowie Klimperten *Sommertop* (freebook)

 

Habt noch eine schöne Zeit ihr lieben ❤

Eure Sandra :*

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

