Schneckenliebe…..

Mein Junge….ja, mein Junge liebt Schnecken! Seid Anfang April ist es um ihn geschehen! Er sah eine Schnecke und fand sie so unglaublich faszinierend!! 

Er hat sie auf die Hand genommen und stundenlang begutachtet und sie zu seinem Freund erklärt….. bis zu dem Tag als meine Tochter dann auf diesen besagten „Freund“ getreten ist…. 😱 es war ganz ganz schlimm! 

Zum einen natürlich für meinen Räuber, denn es war doch sein „Kumpel“ …. ich kann euch sagen … er hat ganz bitterlich geweint! Zum anderen auch für meine Maus, denn es geschah aus Versehen und weil Sie gesehen hat wie sehr ihr Bruder um diese Schnecke geweint hat, hat sie alles versucht um ihn wieder aufzumuntern! 

Irgendwie hat sich bei ihr, durch diesen Vorfall auch ein leichtes Interesse für diese Tiere entwickelt! Sie hat ihm geholfen neue „Freunde“ zu suchen und hat sie dann (nach anfänglicher Scheu und ehrlich gesagt auch ein wenig Ekel) auf die Hand genommen und gemerkt … eigentlich sind sie ja total süß! 

Mein Kleiner hat auch im Kindergarten Freunde mit seiner Liebe zu diesen Tieren angesteckt! Die Erzieher meinten, noch nie zuvor war es so extrem mit den Kindern und Schnecken 😉 Sie haben im Kindergarten einen Schneckenbaum und was soll ich sagen… quasi auch eine „Schneckengang“ 😂😂😂

     
Dann planen wir den Urlaub in Spanien und kurz bevor es losgeht fragte mich die Liebe Heike von Bebe Bella ob ich Lust hätte Ihre Datei zu testen… es ging um Schnecken…. wie bitte hätte ich DAZU nein sagen können?? Zudem ist sie eine der ganz arg lieben Menschen die ich durch verschiedene Probennähen kennenlernen durfte! 😘

Sie hat eine Vielzahl wunderschöner Dateien in ihrem Shop. Wer möchte darf sich gerne HIER mal umschauen. 😍

Nun waren es nur noch einige Tage bis die Urlaubsreise losging, also habe ich mich für Reisenackenkissen entschieden wo diese niedlichen Wesen Platz nehmen durften!

Übrigens nach einem einfachen freebook von Made by Nikismami

und hier ist der Link zum Kissen:

Nackenkissen Jan
an dieser Stelle nochmal vielen Dank für das fantastische Freebook 😘

  
 Ihr könnt euch dieses Strahlen kaum vorstellen …. er sah SEIN Kissen und hat mich ganz ganz feste mit seinen Patschehändchen umarmt und mir immer wieder gesagt wie lieb er mich hat und das ich die beste Mami sei…. ❤️❤️❤️ Ich bin in solchen Momenten natürlich im absoluten Mamahimmel!!! ☺️ 

Und beschwingt von so viel Liebe habe ich gedacht, was solls … eigentlich muss ich jetzt dringend Koffer packen und noch ne Mütze voll Schlaf bekommen, aber ich habe ihm dann auch noch ein Shirt mit der süßen Schnecke gemacht! 😍 ( Koffer und alles andere hat zeitlich gerade so gepasst, dafür konnte ich mich im Urlaub sehr entspannen….. 😅)

  
Die Bilder sind alle im Urlaub entstanden, vor traumhafter Kulisse. 

Und gleich neben unserem Ferienhaus…. es ist kaum zu glauben….

DA WAR EIN RIESENGROßES SCHNECKENFELD😳 

Mein Mann und ich mussten laut lachen und hätten uns kringeln können…..  

Meine Kleine hatte erst was ganz anderes für Ihr Kissen im Sinn, doch als sie das Nackenkissen Ihres Bruders gesehen hat, wollte sie genau so eins nur mit ein bisschen rosa…. 😉

   
 
   

  

Tolle Bilder ….. oder was meint ihr? Ich bin ausnahmsweise mal absolut zufrieden mit meinen Bildern! Ich bin kein Fotograf sondern versuche einfach irgendwie gute Bilder hinzubekommen um damit auch euch das Gefühl ansatzweise wiederspiegeln zu können. Ja, das gelingt nur bedingt, dennoch mache ich es mit Herz und Seele! Und da ich immer mehr gefallen daran finde freue ich mich schon ganz arg doll auf das lillestoff Festival im September….. denn da…. juhuuuuu …. habe ich einen Fotoworkshop belegt! 

Und an dieser Stelle sei gesagt, ich bin extremst aufgeregt meine lieben!!!!!! 😁

Stickdatei: Bebe-Bella

Stoffdesign by: Cherry Picking

Schnitt Nackenkissen: freebook, made by Nikismami

Schnitt Ba-Rock von Lillis made by Bina  (ein wenig verändert) 
   

 
 

Kommentar verfassen

