Darf ich Vorstellen…

Hallo meine lieben💕

Willkommen😘

Einige haben es vielleicht schon auf meiner Facebook Seite HIER oder bei Instagram gesehen….(zumindest Ausschnitte davon)?

Ich habe mir eine Handtasche genäht mit allem was dazu gehört, 😅 bei der Vorarbeit bin ich schon ins schwitzen gekommen… und immer die Frage: Bekomme ich das hin?? 

Eine Tasche ist schon sehr viel aufwändiger zu nähen (ja, nicht alle Modelle, es gibt auch sehr simple Beispiele) und man muss zudem auch sehr exakt und sauber nähen! Jedenfalls bei diesem Modell. 

Ich wollte eine Herausforderung und hatte auch schon ein ganz bestimmtes Bild im Kopf! 

Für die Stoffwahl habe ich allein schon einige Stunden gebraucht🙈😁 kennt ihr das auch? 

Für -mein Projekt Handtasche- habe ich mir Zeit genommen und genau überlegt, WAS da alles ran soll und WIE sie am Ende aussehen soll.

Leni von Tante Anton hat ihren neuen Taschenschnitt „Gretje“ herausgebracht.

Mir war SOFORT klar…. den brauche ich zum überleben… 😂😂😂 … Ok das klingt nun zu dramatisch.. aber ich wollte Sie UNBEDINGT nähen!! Also habe ich mir gleich das EBook gekauft und hätte am liebsten sofort losgelegt! Doch fehlte das ganze Zubehör… 

Ich habe alles besorgt, Stoffe und den ganzen Schischi drum herum ( gar nicht so günstig ) aber nach dem Endergebnis finde ich, ES HAT SICH GELOHNT!!

Ich habe für das Innenleben ein wenig improvisiert, im Netz nach Anleitungen für einen innen Reißverschluss gesucht … nun ja, schlussendlich habe ich es hinbekommen. 😜😅💕 

Den eigentlichen Schnitt habe ich auf 140% vergrößert, damit er eine ordentliche Handtaschengröße erhält. 

So jetzt mag ich sie euch aber auch endlich mal zeigen💕

Ich schaue Sie mir so gerne an. Ich bin froh und auch irgendwie stolz auf meine erste genähte Handtasche! 💕  

Paspeln, Klöpperspitze und einiges an Schrägband wurden mit vernäht.

Hier seht ihr ein wenig Schnickschnack …. ich mag das! Passend zur Tasche habe ich mir ein Schlüsselband gefertigt, welches ihr an der rechten Seite seht. 

An den Oberen Seitenteilen zum befestigen für den Tragegurt habe ich ein wenig  Stoff mit Spitze verziert und angenäht. 

  

Die beiden Anhänger haben eine besondere Bedeutung für mich.Der Notenschlüssel steht für meine Musik liebe und der Regenschirm symbolisch für, auch wenn es im Leben plötzlich anfängt zu regnen, spanne ich meinen Schirm auf und gehe weiter.

Nun mal zum Innenleben meiner liebsten 😉 

 

Hier habe ich drei innen Fächer eingearbeitet um die für mich wichtigsten dinge sofort griffbereit zu haben.

Und ein Reißverschluss für die wichtigen Kleinigkeiten, darf natürlich auch nicht fehlen!

Der kleine Anhänger im nächsten Bild … genau so ist es. Genäht mit ganz viel Liebe und Hingabe.  

Unten Paspelband mit vernäht.

Für die untere Seite meiner Handtasche wollte ich gerne etwas haben, damit Sie nicht gleich alles vom Boden aufnimmt, sobald ich Sie mal abstelle. 😜

Hier habe ich mir Taschenbodennägel (erhältlich bei Snapli Nähkram) bestellt und angebracht… das ist wirklich einfach!  übrigens habe ich auch die Taschenschnallen daher…

Und für unterwegs … zur Beschäftigung meiner Kleinen … noch eine passende wundervolle Sache! 💕 

„Schuhe binden-lernen-“ (ITH Stickdatei) von Meilensteine-StickTime 

Ich bin soooo gespannt, was Ihr dazu sagt und was ihr davon haltet…. 

So viel Arbeit und Liebe bis ins Kleinste Detail💕💕
Ich bin dann mal wieder weg mit MEINER neuen selbst genähten Handtasche. 

Knutschaaaa 

Eure Sandra😘😘😘

Schnitt: Tante Anton „Gretje“

Stoff: Gütermann ring a roses „Long Island“

Zubehör: Snaply Nähkram

Stickdatei für den Schuh: Meilensteine-StickTime   

14 Kommentare zu “Darf ich Vorstellen…”

    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte! 💕 Es waren viele Stunden! 😅 Das eigentliche nähen hat sich auf drei Tage verteilt (immer mal wieder ein paar Stunden, da Kinder, Job und Termine… 😉) Aber die eigentliche Vorarbeit hat sich ein wenig gezogen…. ich bin jemand der länger über der Stoffwahl brütet… Zusammenlegt und wieder verwirft! Dennoch macht mir genau das diesen Freude! ☺️ Zudem habe ich die ganzen Utensilien noch besorgen müssen…

      Gefällt mir

  1. Ein super-gelungene Tasche. Ich liebe es auch, wenn es kleine Fächer hier und dort gibt, in denen der ganze Schnickschnack, der herumgetragen werden will, untergebracht ist und damit man gar nicht erst lange danach kramen muss. Die Farb- und Stoffkombination sieht wunderschön aus! Glückwunsch zu dieser traumschönen Tasche! ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

