Das ich selber mal ein Hemd nähen würde….

Hallo ihr lieben💕
🎉Wer hätte es je für möglich gehalten🎉

….ich, ein Hemd selbst nähen…. ???

                   🙈🙉🙊

An dieses Probenähen bin ich mit viel Ehrfurcht und auch etwas schüchtern herrangegangen. Nun war ich von der Anleitung schon mal wirklich positiv überrascht!

Es wird Schritt für Schritt gut Bebildert erklärt und bevor man es sich versieht…. hält man sein 1. Selbstgenähtes Hemd in den Händen!

Für Fortgeschrittene Anfänger wirklich gut umzusetzten. Es sollte nicht euer „Erstlingswerk“ sein. 😉

💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕

Ich spreche hier von einem neuen Schnitt den MaThiLa  rausgebracht hat „Hermann“

welchen ihr HIER bekommt oder über Dawanda HIER.

Versucht es…. traut euch….

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Normalerweise handelt es sich hier um ein ganz klassisches Hemd, welches mit Kurzarm und langarm genäht werden kann. Schaut euch dazu bitte gerne die ganzen Beispiele bei MaThiLa an.

Ich habe hier sehr festen Jeansstoff gewählt ( am besten eignet sich leichter Baumwollstoff, steht auch in der Anleitung ), da ich versuchen wollte was denn geht und ob es geht…. 😉

 
Es war, mit dem doch recht steifen Jeansstoff, gar nicht so einfach. Die eingeplante Falte am Rücken musste ich bei dem Stoff weglassen. Sonst bin ich dennoch recht zufrieden.

 

Einige „highlights“ habe ich noch mit eingenäht, wie beim Kragen ein Stoffstreifen zwischengelegt als „Fakepaspel“ auch beim Rückenteil und der vorderen Tasche. Ich finde das schön mit der passenden Stickerei dazu…. Ja, an diesem Hemd saß ich dann auch ein wenig länger, den Sticken geht mit MEINER MASCHINE nicht ganz so schnell!

 
Mein Räuber ist begeistert und hat sich RIESIG gefreut und das ist die Mühe allemal wert! 💕💕

 

Diesmal war das mit den Fotos wirklich schwer und ich habe ihn dann einfach laufen lassen und bin hinterher getigert durchs Gestrüpp (inkl.Spinnweben und Fliegenzeugs😝)

Doch dabei sind dann recht ansprechende Fotos herrausgekommen, oder was meint ihr?

Ich hoffe ich konnte euch durch und mit den Bildern einen Eindruck vermitteln…?!?

Sagt mir gerne eure Meinung dazu 😁

ich bin schon sehr gespannt ob ihr meint „gelungen“ oder „misslungen“

Hihihi💕

Seid lieb gegrüßt

Eure Sandra😘
Schnitt: „Hermann“ von MaThiLa

Stickerei: Monster 10×10 appli von Fein-Bestickt

Dieser Beitrag enthält Werbung

Kommentar verfassen

